02/07/2024 0 Kommentare
Verwaltung des Kirchenkreises Lennep bündelt Kräfte und füllt das Haus der Kirche mit noch mehr Leben
Verwaltung des Kirchenkreises Lennep bündelt Kräfte und füllt das Haus der Kirche mit noch mehr Leben
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Verwaltung des Kirchenkreises Lennep bündelt Kräfte und füllt das Haus der Kirche mit noch mehr Leben
Die gesamte Verwaltung des Ev. Kirchenkreises Lennep ist nach ihrem großen Umzug im Haus der Kirche, Geschwister-Scholl-Straße 1a, in 42897 Remscheid-Lennep zu erreichen.
Bisher waren die Verwaltungsleitung des Ev. Kirchenkreises Lennep sowie die Verwaltungsbereiche Finanzbuchhaltung, Personal und Zentrale Dienste und Technische Dienstleistung in der Schulgasse 1, in Remscheid angesiedelt. Die Fachbereiche Bau- und Liegenschaften, Kinder-Jugend-Bildung und die Superintendentur waren bereits im Haus der Kirche in Remscheid-Lennep beheimatet und das Haus war regelmäßig Tagungsort des Kreissynodalvorstandes, für Ausschuss-Sitzungen und Schulungen von Presbyterien.
„Damit haben wir die Verwaltung des Ev. Kirchenkreises Lennep an einem Ort im Haus der Kirche gebündelt und das ist genau der richtige Schritt hin zu einer ressourceneffizienten Kräftebündelung“, betont Superintendentin Pfarrerin Antje Menn.
Ab 1. April 2023 wird das freigezogene Gebäude in der Schulgasse 1 das Beratungszentrum der Diakonie im Kirchenkreis Lennep beherbergen. Das Beratungszentrum der Diakonie war zuvor in dem gemieteten Gebäude Kirchhofstraße 2 untergebracht, dessen Mietvertrag ausläuft.
Die Umzugsvorbereitungen laufen dafür bereits auf Hochtouren. „Schon jetzt heißen wir alle Mitarbeitenden an ihren neuen Arbeitsorten willkommen und laden ein, den Perspektivwechsel produktiv zu gestalten“, so Superintendentin Menn.
Kontakt zu Verwaltung des Kirchenkreises Lennep mit allen Fachbereichen:
Tel.: (02191) 96810
E-Mail: superintendentur.lennep@ekir.de
Hier geht's zu den Umzugs-Impressionen
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