Wir stehen mit Solingen in Trauer und Solidarität zusammen

Wir stehen mit Solingen in Trauer und Solidarität zusammen

Wir stehen mit Solingen in Trauer und Solidarität zusammen

# Neuigkeiten

Wir stehen mit Solingen in Trauer und Solidarität zusammen

Der Messerangriff beim Stadtjubiläum in Solingen hat uns tief erschüttert. Wir teilen die Trauer der Menschen in unserem benachbarten Kirchenkreis. In dieser schweren Zeit stehen wir als Gemeinschaft zusammen und beten für die Opfer und ihre Angehörigen. 

Unsere Gedanken und Gebete

„Meine Gedanken und Gebete sind bei den Betroffenen und ihren Familien, die jetzt mit unermesslichem Schmerz und Verlust konfrontiert sind. Als Evangelischer Kirchenkreis Lennep möchten wir unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und uns solidarisch an die Seite unserer Schwestern und Brüder in Solingen stellen. Gemeinsam beten wir für die Genesung der Verletzten und danken den Einsatzkräften, die in dieser schweren Stunde schnell und entschlossen geholfen haben", sagte Pfarrerin Antje Menn, Superintendentin unseres Kirchenkreises.

Gemeinsames Gedenken

Um den Opfern dieses schrecklichen Angriffs zu gedenken und den Angehörigen Trost zu spenden, lud die Stadt Solingen am Samstagabend zu einem Trauergedenken ein. Zur Eröffnung des EWR*Openair in Remscheid am Samstag Abend gedachten Superintendentin Pfarrerin Antje Menn und Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz der Opfer des Anschlags und ihrer Angehörigen. Auch in den Sonntags-Gottesdiensten wurde der gemeinsamen Trauer und dem stillen Gebet Raum gegeben.

Vereint in Hoffnung und Gebet

Die Ereignisse in Solingen zeigen uns, wie wichtig Zusammenhalt und Mitgefühl sind. Als evangelische Gemeinschaft in der Region stehen wir fest an der Seite unserer Nachbarn. Unsere Gebete und Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien, und gemeinsam hoffen wir auf Heilung und Frieden.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed